Ostern früher vs. Ostern heute

Hey Leute!

ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Ich habe heute das erste Mal seit langen wieder so richtig schön ausgeschlafen. Es war einfach herrlich. Doch leider habe ich jetzt auf die Uhr geschaut und gedacht, oh doch schon so spät. Deshalb kommt der Post etwas verspätet online. Es wird hoffentlich nicht schlimm für euch sein. Bevor ihr noch mehr schwachsinniges Gelaberte von mir anhören müsst fangen wir mit dem Post gleich an.
Achso in dem Post geht es darum wie Ostern früher war und wie Ostern heute aussieht.

Ich kann nicht sagen wie es ganz früher war, da ich selber noch nicht so alt ist aber ich kann euch sagen wie es bei mir früher war und wie es bei den heutigen Kindern aussieht. Es soll nicht heißen das die Kinder irgendwie schuld sind oder irgendwer sondern nur den Verlauf wie es sich geändert hat.
Es hat sich zum einen die Suche der Eier geändert. Ich weiß das ich als ich klein war immer im Garten bei meiner Oma einzelne Eier suchen irgendwann habe ich auch mit dem Alter ein Osternest bekommen und es wurde einfach auf einen kleineren Raum gelegt. Heute stehen die meisten Osternester einfach auf den Tisch und bitteschön.
Dann war es hier in Bayern früher einfach das man sich mit seiner Familie zusammen setzt und alle zusammen ein "besonderes" Essen. In Bayern bei uns ist es Schweinebraten mit Knödel. Es hat sich geändert da ich bei immer mehreren mitbekomme, sie sind im Zimmer essen alleine und essen das was sie jeden Tag essen.
Ich sage nur noch früher waren die Geschenke ein paar Eier und heute (hat sich bei mir auch geändert) sind es wirklich so große Geschenke als ob Weihnachten oder Geburtstag ist.

Ich will einfach nicht mehr viel mehr sagen, da sich sonst welche beschweren und sagen nur weil ich älter geworden bin. Ich weiß ich bin älter geworden, doch ich bekomme alles gut mit da ich im Kindergarten arbeite und mir die Kinder auch erzählen.
Ich wünsche euch morgen einen schönen Karfreitag. Wir sehen uns morgen Abend, dort werde ich euch ein Makeup zeigen was ihr zu Ostern schminken könnt.

Melli
Instagram


Kommentare

Beliebte Posts